Dienstag, 3. März 2015

Ich weiss, dass ich nichts weiss und immer wieder Spagat

Über das letzte Wochenende habe ich mich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, dazu ein Buch fertig gelesen, mit vielen Experten gesprochen und mich im Internet schlau gemacht.

Daraus habe ich entnommen, dass es für die wichtigste Suchmaschine Google sehr wichtig ist, dass ihre Suchmaschine gute Resultate zurück gibt, damit die Leute das Vertrauen nicht verlieren.

Andererseits lebt Google von den Werbeeinnahmen und fühlt sich natürlich dazu verpflichtet seinen zahlenden Kunden gute Besucherzahlen zu vermitteln.

Google befindet sich also in einer Spagat-Situation.


 Aus dem ganzen habe ich gelernt, dass es für Webdesigner überaus wichtig ist, die Webseiten hochwertig und informativ zu erstellen, damit der Kunde zu einem zufriedenstellenden Resultat kommt.

Anhand von Zeitmessungen ist dann auch zu sehen, wie lange der Kunde sich auf einer Webseite aufhält und wie schnell er wieder weg ist.

Seiten, die also schnell wieder verlassen werden, kommen so bei Google nicht in die ersten Ränge.

Google hat jetzt auch viel Geld investiert, um mit einem Team Webseiten nach wahrheitsgetreuen Inhalten zu untersuchen.

Daraus folgt:

Je besser der Inhalt, desto besser das Ranking. und neu ab 21. April spielt dann auch die mobile Version für Google eine stärkere Rolle.

Jetzt noch Hand aufs Herz:

Wo klicken Sie weiter bei Google?

Bei der geziehlten Werbung rechts und oben oder bei den normalen Resultaten?

Hier noch ein paar Katzenwitze:


Und dann war da noch die einsame Katze die abends immer Alkohol soff, um morgens mit einem Kater aufzuwachen.
----------------------------------------
Eine alte Frau sitzt in ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda als plötzlich eine gute Fee erscheint.
"Du hast drei Wünsche frei", sagt die Fee zur alten Frau.
"Hmmmmm", grübelt die alte Frau, "als erstes wünsche ich mir, dass ich reich bin." Die Fee schwingt ihren Zauberstab, und schon sitzt die alte Frau in einem Schaukelstuhl aus purem Gold.
"Als nächstes wünsche ich mir, jung und schön zu sein."
Die Fee betätigt ihren Zauberstab, und schon ist die ehemals alte Frau jung und schön.
"Gut", meint die jetzt junge Schönheit, als ihr alter Kater ihr zwischen den Beinen herumschleicht, "jetzt wünsche ich mir, dass mein lieber Moritz zu einem schönen jungen Mann wird."
Die Fee schwingt ein letztes Mal den Zauberstab und verschwindet. Vor der Frau steht der schönste Mann, den sie jemals erblickt hat. Der schöne Jüngling beugt den Kopf in ihre Richtung, und sie bekommt weiche Knie - glaubt sie doch, er würde sie jetzt küssen. Doch stattdessen flüstert er ihr ins Ohr: "Ich habe gewusst, dass es dir irgendwann einmal leid tun würde, mich kastriert zu haben ..."
--------------------------------------------------
Zwei Löwen im Zoo: "Man erzählt sich, Du hättest mal einen Ausbruch geschafft?"
"Klaro!"
"Und? Wie lief es?"
"Zuerst prima! Ich habe mich im Rathaus versteckt und jeden Tag
heimlich einen Beamten gefressen. Das fiel erst gar nicht auf."
"Und wie ist es aufgefallen?"
"Ganz blöde! Eines Tages habe ich aus Versehen eine Putzfrau erwischt!"
------------------------------------------------------
Was ist ein Beamtenkater?
Er schleicht sich zur Arbeit, legt seine Pfoten auf den Tisch und wartet auf die Mäuse...
--------------------------------------------------
"Unsere Katze hat bei einer Vogelausstellung den ersten Preis geholt."
"Wieso denn das?"
Die Käfigtür stand offen..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!