Freitag, 27. Februar 2015

I-Phone Suche kann schocken und ein Alarm-Ring dazu

Vorgestern kam ich nach Hause und als ich mein I-Phone aus der Tasche nehmen wollte, fehlte es.

Zuerst durchsuchte ich alle meine Sachen, und danach suchte ich es mit der "Phone Suche" und siehe da, jetzt war es klar, ich hatte mein I-Phone vergessen.



Aber komisch war, dass es etwa ein halber Kilometer vom letzten Ort, an dem ich es liegengelassen hatte sichtbar war.

Da begannen meine Gedanken zu rotieren, wie das sein kann, dass mein I-Phone an einem fremden Ort ist und überhaupt habe ich die Bilder und Videos schon lange nicht mehr gesichert.

Alles mögliche ging mir durch den Kopf und ich fühlte mich irgendwie "blöd".

Es muss das gleiche Gefühl sein, wie wenn plötzlich das Portemonnaie fehlt.

Nun wollte ich jedoch sicher sein und rief am letzten Ort an und siehe da, es lag dort auf dem Tisch.

Irgendwie war ich aber müde und beschloss es dort zu lassen und einmal "ohne" zu sein.

Ich sage euch, es geht, aber es fehlt einfach etwas!

Zum Glück hatte ich noch ein I-Pad, zwar ohne Telefonkarte, doch so konnte ich wenigstens Facetime, skypen und mailen.

Für das E-Mail war ich so froh, weil ich gestern in Zürich war und sich daheim meine Katze in einem problematischen Zustand befand. So wurde sie optimal betreut und durfte sich am Abend vom Tierarzt untersuchen lassen. Sie hat eine Blasenentzündung und heute geht es ihr viel besser.

Für das I-Phone musste ich dann auch nicht zwei Tage warten, weil es mir ein guter Freund ein Tag später direkt nach Hause brachte.

Nun werde ich heute alle meine Daten sichern. Denn sicher ist sicher!

Und vielen Dank all meinen Helfern, für den Tierarzt - Termin abmachen und für das Hingehen und für das I-Phone bringen.

Ja, da wäre doch das eine Erfindung wert, ein Ring, der die Farbe wechselt, sobald ich mich mehr als 100 Meter von meinem I-Phone entferne.

Hier habe ich schon mal meine Vorstellung dazu:
Ring normal

oder so...

Ring in Alarm

oder...

oder so....

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

So wüsste ich auch, was ich mir zum Geburtstag wünschte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!