Montag, 2. Februar 2015

Jetzt ist so richtig Winter und alles ist im Grünen

Regnet es in den Schnee, der vorher gesalzen wird, gibt das Pflotsch.

Und das passierte letzten Donnerstag, als ich in der Früh zum Bahnhof hinunter laschte.

Bis am Abend war dann der Schnee von den Strassen verschwunden.

Doch übers Wochenende ist der Winter wieder zurück gekommen.

In Bern sind Sportferien und jetzt kann sich niemand mehr über mangelnden Schnee beklagen.





Ich bin noch mit meiner Buchhaltung beschäftigt und auf dem Schreibtisch stehen auch 2 Drucker.

Der Neue hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

Einmal, als ich unbedingt drucken musste, verweigerte er den Dienst und sagte, er werde von einem anderen PC benutzt.

Ich drückte Knöpfe und Tasten und probierte alles und verschwendete meine Zeit.

Manchmal liess er sich erweichen und druckte ganz langsam, manchmal auch ein paar leere oder falsche Blätter, einfach nicht so, wie ich es von einem Drucker erwarte.

Später muss ich erfahren, dass die meisten Drucker über das drahtlose Netz Probleme bereiten und dass es so besser ist, den Drucker mit Verbindungskabel zum Pc zu benutzen.

Natürlich nur, wenn der Drucker nur für ein PC drucken soll.

Da habe ich dann kurz entschlossen ein Verbindungskabel zum PC gekauft und den alten Drucker wieder neu installiert.

Seither läuft auch der Neue ohne Probleme und so lasse ich vorläufig beide stehen.

Jeder hat seine Vorteile, der eine ist schnell und der andere druckt die schöneren Farben.

Jetzt hoffe ich, dass bei  mir alles klappt. meine Geräte sind im Moment alle im Grünen:

Die Heizung ist auch geflickt, der Tumbler funktioniert reibungslos und wie geschrieben meine Drucker drucken um die Wette.

Nun wünsche ich allen ein erfolgreicher Tag, geniesst den Schnee und lasst es euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Wunderschoene Bilder, geniesst den Schnee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,
    ich wünsche Dir eine stressfreie Woche, wo vielleicht auch mal Zeit für einen Spaziergang im Schnee bleibt....
    und lass Dich nicht mehr vom Drucker ärgern ;-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!