Dienstag, 10. Juni 2014

Schon wieder den Text verloren



Jetzt ist es schon wieder passiert,

ich habe etwas gepostet und kurz nach der "Enter-Taste" drücken ist  "der Text" weg.

Dabei habe ich mir so Mühe gegeben und alles so perfekt auf den Bildschirm und auf den Punkt gebracht.

Ein zweites Mal bringe ich es nicht mehr so gut hin und überhaupt ist die Luft raus. Dabei wollte ich bei der SBB reklamieren.

Fazit: schreibe nie direkt in ein Textfeld, sondern auf ein Blatt oder schreibe mit Word und speichere es ab, damit es für dich erhalten bleibt. 

Später kannst du den Inhalt einfach ins Textfeld wo auch immer hinüber kopieren. 

Also nun zum Frust und das war so: 

Ich kam letzten Freitag mit dem 18.32 Uhr Zug von Zürich nach Bern. 

Kurz vor Bern kam die Ansage: "Wir fahren pünktlich in Bern ein". 

Dass der Zug pünktlich in Bern ankommt ist für mich und andere die nach Riedbach - Kerzers - Ins wollen sehr wichtig, denn die Umsteigezeit ist knapp!

Doch kurz vor der Einfahrt bleibt der Zug einfach über 5 Minuten stehen und der Anschluss ist weg. 

Nicht nur mir sondern auch anderen verschlägt es die Sprache und viele steigen ratlos aus.

Und zu aller Letzt kommt vom netten Lautsprecher nicht mal eine Entschuldigung.  

Zum Glück erreichte ich dann noch ein Zug, der zwar nur ins Westside fährt, doch von hier aus kann ich mich abholen lassen. Auf dem Heimweg treffen wir noch auf Freunde, die uns auf einen Drink einladen.

Vielen Dank für die Erfrischung, das hat den Frust wieder wett gemacht.

Hier noch ein älterer Witz über EU Rettungsschirme und wie sie funktionieren.

Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. 

Die 100 Euro seien als Sicherheit. 

Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. 

Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer …anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und ………………gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. 

Er rennt zurück in sein Hotel. 

Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt; für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist. 

Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat. 

Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet. 

In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. 

Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel.

Nun das Ergebnis: 

Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld….!!!! So funktioniert das EU Rettungspaket.

1 Kommentar:

  1. Tja, mit der Pünktlichkeit der Bahn ist das so eine Sache...mir ist es auch schon oft passiert, da braucht es gute Nerven und die nötige Portion Humor....:-), die ich aber nicht immer habe.
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!