Mittwoch, 4. Juni 2014

Die Motivation der Zahlen

Immer am Morgen, wenn ich zum Morgenessen die Zeitung lese und dann später beim Nachrichten im Radio das Sudoku in der Tageszeitung löse, freue ich mich auf einen guten Tag. 

Und warum hat das Sudoku mit den 9 Zahlen so eine magische Wirkung?

Auch Kinder lieben es, wenn gezählt wird. Bitte räume den Tisch ab, ich zähle auf 10 und dann wirkt das.

Oft auch mehr als eine andere Belohnung.


Spielendes Lernen ist Nachhaltig


das sieht man an folgendem Beispiel: 

Der Lehrer fragt die Erstklässler:
Wieviel gibt 20 und 14?

Prompt hält Fritzli die Hand auf und sagt 34. 

Da fragt der Lehrer,

 "warum hast du das so schnell gewusst?" 

Da gibt ihm Fritzli zur Antwort: 

" Weil das der Bauer und das Nell sind".
Alle die Jassen wissen, dass der Bauer und das Nell die höchsten Karten mit den Werten 20 und 14 sind!

Heute brauche ich wieder mal Bewegung und ich laufe in den Bottigentreff.


...herrlich gleich im grünen liegen...


...und das Gras liegt vor der Nase...


Immer in den Schulferien geschlossen

Bottigenträff





Ich versuche so schnell zu gehen wie ein Velo... aber ich bin ja kein Velo!

Zurück nach Hause



Witze: 

Im Hörsaal sind zwei Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild: "Nur für Dozenten!"
Am nächsten Tag klebt ein Zettel drunter: "Aber auch für Mäntel geeignet!"

-----------------------------------------------------------

Hans, Dieter und Jochen sind gestorben und stehen jetzt bei Gott vor der Himmelspforte. Gott sagt: 

"Ihr dürft alle rein, tretet aber nicht auf die rosa Wolken!"

Hans geht rein, kommt aber nach einer Stunde wieder mit einer hässlichen Frau raus.

Dieter und Jochen fragen was passiert sei. "Mist, ich bin auf eine rosa Wolke getreten!"

Dieter geht rein, kommt aber gleich mit einer noch hässlicheren Frau wieder raus: "So eine Scheiße, ich bin gleich auf eine rosa Wolke getreten und jetzt hab ich diese potthässliche Frau am Hals!"

Geht Jochen rein und kommt bald mit Britney Spears im Arm wieder raus!

Die anderen beiden kriegen sich kaum ein vor Staunen und fragen, was passiert sei.

Da sagt Britney: "Scheiße, ich bin auf 'ne rosa Wolke getreten!"

--------------------------------------------

Kommt die Putzfrau zum Chef der Bank:

 "Können Sie mir bitte mal den Tresorschlüssel geben?"


"Hä? Was...wie...warum denn?"


"Ach, es ist immer so lästig, zum Saubermachen den Tresor mit der Hutnadel aufmachen zu müssen..."

-------------------------------------------------------------------

Eines Tages steht der Biker, der auf einer Insel gestrandet ist, mal wieder am Ufer und schaut hinaus auf den Ozean. 

Da sieht er etwas am Horizont, das immer näher kommt. "Hm, das ist kein Schiff," meint er.

Es kommt immer näher und näher. "Nach einem Floß sieht es auch nicht aus", sagt er leise.

Dann taucht aus den Fluten eine umwerfende Blondine auf, die einen Taucheranzug und eine komplette Tauchausrüstung trägt.

 Sie geht auf den Kerl zu und fragt: "Wann hattest du deine letzte Zigarette?"

"Vor zehn Jahren!" antwortet dieser.

Sie geht auf ihn zu, öffnet die linke Beintasche ihres Anzugs und reicht ihm eine Packung frischer Zigaretten. 

Der Mann zündet sich eine an, nimmt einen tiefen Zug und sagt: "Oh Mann, tut das gut!"


Dann fragt sie ihn: "Und wann hattest du deinen letzten Whisky?"


Wieder antwortet er: "Vor zehn Jahren!"


Sie öffnet eine der anderen wasserdichten Taschen ihres Taucheranzuges, holt einen Flachmann heraus und drückt ihn dem Biker in die Hand. Er nimmt einen kräftigen Schluck und sagt: "Oh verdammt, tut das gut!"


Da greift die Blondine an den langen Reißverschluss an der Front ihres nassen Anzugs, der bis runter zu den Beinen läuft, und stellt die ultimative Frage:

 "Und wann hattest du das letzte Mal echten Spaß?"

Der Biker hüpft unruhig hin und her: "Mein Gott! Sag jetzt nicht, du hast ein Motorrad da drinnen..."


der Sommer kommt!


Am Montag Nachmittag war ich in Thun bei einer lieben Freundin eingeladen. 

Ich geniesse diese Zeit immer ganz besonders. 

Vielen herzlichen Dank für Alles!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!