Dienstag, 17. Juni 2014

Dank Facebook ist die Welt kleiner geworden.

Ein abgestorbener Baum braucht überhaupt nicht nutzlos zu sein.
Hier ist im Gegenteil ein wunderschönes Konstrukt mit Kletterrosen daraus entstanden.


Heute bin ich dran und zwar gehe ich am Nachmittag zur Fusspflege ins Schangnau.

Ursprünglich kam meine Grossmutter Väterlicherseits aus dem Schangnau und jedes Mal, wenn ich dort vorbei fahre kommen mir ihre Geschichten in den Sinn.

Geschichten von ihrem Bruder, der Anfangs des letzten Jahrhunderts, also vor über 100 Jahren nach Amerika auswanderte und der dort auch eine Schweizerin heiratete.

Dank ihm haben wir dort viele Verwandte, mit denen wir heute über das Facebook guten Kontakt haben und mit einigen, die wir sogar auch schon besucht haben.

Schade, dass sie uns nicht öfters in der Schweiz besuchen.

Wenn wir doch nur die Zeit anhalten könnten, doch da sie läuft und ich selber koche, verlege ich jetzt meinen Platz in die Küche.

1 Kommentar:

  1. Ja, die Zeit rast an einem vorbei...Und man muss aufpassen, sich von der Hektik der anderen (und oft auch der eigenen), nicht anstecken zulassen, sondern auch mal Muße walten und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :-)
    Ich diesem Sinne noch einen schönen Tag!
    Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!