Sonntag, 1. Juni 2014

Return on investment


Eigentlich haben wir einen Mega- Event erwartet, als wir zu meiner Schwester nach Lyss fuhren.
Es handelte sich nämlich um das "100 Jahre FMS Federation Moto Suisse".

Auch unter "Grossen" kamen diese zur Geltung!

Auf alle Fälle hatten wir überall genug Platz und es gab kein Kopf an Kopf - Gedränge.

Wir genossen den herrlichen Abend und als es kälter wurde, genehmigten wir uns ein Dessert bei meiner Schwester.





Da kommt immer wieder die Diskussion:

Wieviel muss an Werbung investriert werden, damit genug Gewinn zurück kommt. Also Return on Investment (ROI).

Vielleicht haben sie hier an Strassenschildern gespart, ich habe auf alle Fälle keine öffentlichen Hinweise auf den Anlass gefunden.

Ich sah nur in der Zeitung eine Reportage darüber und wurde dann von meiner Schwester dazu eingeladen.

Da ist in meinem Geschäft auch so, ich habe jetzt in Silber Reseller Hosting, das heisst ich kann meinen neuen Webseiten Kunden so quasi alles aus einer Hand anbieten, also eine Homepage inklusivem Hosting (Platz für die Seite auf dem Internet).
Damit jedoch mein ROI stimmt, sollte ich 6 neue Kunden haben.
Um zu diesen Kunden zu kommen, braucht es dann auch wieder Cash und somit noch mehr Kunden, um das wieder auszugleichen.

Draussen bekam Mitze gestern einen Unterschlupf, sie liess sich nicht zweimal bitten!






 Zum Schluss noch eine Bildbearbeitung, die Blumen stammen aus Dubai!


Hier ein paar Witze:

Beim Motorradrennen. 

Der Startschuss ertönt. 

Alle Motorräder donnern los, bis auf eins.
Fragt der Starter: «Weshalb fahren Sie denn nicht los?»
Da antwortet der Fahrer: «Wie denn? Sie haben mir in den Reifen geschossen!»

----------------------------

Zwei Jäger sitzen auf dem Hochstand. 

Es ist schon etwas kühl, so dass der eine Jäger statt Tee in seiner Flasche Rum hat.

In der Morgendämmerung tritt der Keiler auf die Lichtung. 

Der Nüchterne legt an... Rumms, daneben. 

Der Rumtrinker nimmt schnell die Büchse hoch, zieht ab und tot ist der Keiler. 

Sagt der Nüchterne anerkennend: "Klasse, wie Du das geschaftt hast!" 

Meint der Rumtrinker: "Ich werd doch wohl wenigstens einen aus dem Rudel erwischen!"

-------------------------------------------------------


Zwei Matrosen sind ein Jahr auf See gewesen. 

Nun läuft ihr Schiff im Hafen ein. 

Landgang in Sicht, die Vorfreude ist gross. 

"Wetten", sagt der eine, "zehn Minuten, nachdem ich von Bord bin, habe ich eine schöne Frau an jedem Arm!" 


"Angeber", knurrt der andere, "so schnell kann kein Tätowierer arbeiten!

1 Kommentar:

  1. Da hattest Du ja ein schönes Wochenende und Ihr habt einiges unternommen. Deine Mietze hat jetzt wirklich ein lauschiges Plätzchen und kann den Sommer genießen...
    Guten Start in die neue Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!