Mittwoch, 23. April 2014

Medienberichte, die untergehen oder verschwinden!

So viel zum Wort: Untergehen:

Wenn ein Schiff untergeht ist das eine schlimme Sache.

Wenn die Sonne untergeht, ist das nicht schlimm, denn morgen scheint sie wieder.

Wenn ein Flugzeug verschwindet und niemand weiss, wo es versunken oder versteckt ist, ist das eine schlimme Sache.

Doch sobald ein anderes Schiff untergeht, versinkt, oder verschwindet,

dann verschwindet auch das Flugzeug aus den Medien.

So viel zum Wort: Unter uns:

"Ich weiss, dass hier unter uns ein Schatzkästchen vergraben ist.
Aber das bleibt unter uns!"

Nun noch etwas zum Wort Übersetzung:

" Das ist eine schlechte Übersetzung".
"Die der Zitate oder die meiner Gangschaltung?"

Aber am Ende können wir sagen, die Welt ist ausgeglichen, hier habe ich dazu ein Bild, eigentlich wollte ich es kreativ verändern, aber meine Hände waren zuwenig ruhig und ausgeglichen!


Heute Nachmittag will ich meine Mutter besuchen, sie wartet sicher schon auf mich und das Wetter ist herrlich, wir werden dann ein kleiner Spaziergang unternehmen.

Gestern fuhr ich in die Stadt Bern an eine Versammlung.
Da ich etwas zu früh war, besuchte ich noch ein Occasions CD - und Plattenladen.
Sogar vor der Türe hatten Leute noch Platten zum verschenken hin gestellt. Ich fragte den Verkäufer, ob sie noch CD's ankaufen, doch der winkte ab. Die wären nur noch gut für das Brockenhaus, oder zum ausschreiben auf Ricardo oder Ebay, aber auch da nur, weil es sich das Geld nicht wert ist.

Ja, so ändern sich die Zeiten, denn heute kauft praktisch niemand mehr neue CD's, weil doch das herunter laden viel praktischer ist und auch kein Platz braucht.

Bald will dann nicht mal mehr das Brockenhaus die CD's und dann können wir sie nur noch als Girlanden und Dekorationen brauchen.

Auch an meinen alten Radios ist niemand interessiert, dabei sind das doch so schöne Chabby Chic Modelle.





Ich weiss nicht, ob sie noch gehen...









1 Kommentar:

  1. Ja, so ändern sich die Zeiten, jetzt werden LP´s gesucht und gesammelt! Ich habe sie alle noch: David Bowie, Michel Jackson, Prince, Nena,.....Ja, das war meine Zeit, die 80-ziger Jahre :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!