Sonntag, 15. Dezember 2013

Schnee im Advent, wie soll ich mir das erklären?


Warum es gerade wann schneit, darum brauch ich mich nicht zu kümmern und doch bin ich sehr erstaunt, wenn es dann plötzlich auf meinem Bild schneit, wie unten geschehen! 


Wie immer ist die Adventszeit etwas kurz bemessen, aber sie ist schön und vielleicht back ich dann doch noch ein paar Mailänderli oder Zimmetsterne!

Nun habe ich noch ein paar "alte" Ferien-Witze gefunden, schliesslich fangen ja schon bald die Weihnachtsferien an:

In einem Hotel werden die Kunden nicht durch einen schrillen Wecker aus dem Schlaf gerissen, sondern ein reizendes Zimmermädchen bringt ihnen das Frühstück ans Bett.

Eines Morgens läutet das Telefon auf dem Nachttisch eines Gastes, als gerade das Zimmermädchen ihm das Frühstück bringt.

"Fragen sie doch, wer es ist?" sagt der Gast.

Das Mädchen nimmt den Hörer: 

"Hallo, Sie wollen Monsieur Dubois sprechen?

"Wer ist am Apparat?

Madame Dubois!

Einen Moment bitte, Ihr Mann kommt sofort. Er ist hier neben mir im Bett"

--------------------------------------------

Auf dem Reisebüro

"Zehn Tage Paris mit meiner Frau. Wieviel Geld brauche ich ungefähr?"

"Rechnen Sie mit 2000.-- Franken!"  empfiehlt der Angestellte des Reisebüros.

" Das ist viel", stöhnt der Kunde. "Dann muss ich allein fahren."

"In diesem Falle", ergänzt der Berater, "müssen Sie mit Viertausend Franken rechnen!"

Hier ist noch ein Weihnachtsbaum, der jetzt mit Glitzer bereichert ist!


Nun hat es auf meinem 3. Adventsbild auch geschneit!

So schön, vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!