Donnerstag, 19. Dezember 2013

Geduld und Humor sind zwei Kamele

Heute hats geregnet, wir bereiten alles für Weihnachten vor.

Schade, dass es jetzt viele Leute mit Grippe ans Bett fesselt.

Nun muss ich schnell Holz in die Hand nehmen, denn ich wüsste gar nicht, wo ich die Zeit für eine Grippe her nähme.

So wünsche ich hier allen, die eine Grippe haben, schnellstens gute Besserung, damit sie alle dann Weihnachten in vollen Zügen geniessen können.


Das kleine Glücks - Bringerli habe ich an einem Weihnachtsbaum im Westside gesehen.
Trotz Regen bin ich heute an einer Schüler Weihnachtsaufführung in Bern gewesen.
Die Geschichte handelte nämlich auch noch von einem 4. König, der auf dem Weg zum heiligen Kind durch die Wüste reiste und hier kam das folgendes Arabische Sprichwort zur Geltung:

Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst.

Hier sind weitere arabische Sprichwörter, die mir gefallen:

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, 
der nie genug bekommen kann.

Vertraue Allah - aber binde dein Kamel an.

Drei Dinge die unwiederbringlich sind: Der Pfeil, der den Bogen verlassen hat,
das zu schnell gesprochene Wort und die verpasste Gelegenheit.

Die Ankunft eines guten Clowns in der Stadt
ist wertvoller als 30 mit Medikamenten beladene Esel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!