Montag, 9. Dezember 2013

Wo sind sie denn hingegangen?

Dieses Jahr werden wir das erste Mal ohne meinen Vater die Festtage verbringen.
Dafür werden wir alle ganz stark an ihn denken.
Wie er jedes Mal das Körbli mit vielen feinen Sachen hinauftrug, wie er den Apéro mit der ganzen Familie genoss und sich dann freute, nach dem Essen zum Dessert noch ein feines Milchkaffee mit Zucker zu trinken.

Mit Mutter malen wir uns manchmal aus, wo er jetzt sein könnte und dabei kommt mir der Spruch von Sokrates in den Sinn:

Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist
von hier an einen anderen Ort,
und wenn es wahr ist, was man sagt,
dass alle, die gestorben sind, sich dort befinden,
welch ein grösseres Glück gäbe es wohl als dieses? 
Sokrates

Ein Projekt von mir ist eine Seite, die ich schon ein paar Jahre habe, aber immer wieder ändere:

www.memorials.ch

Vorprojekt www.memorials.ch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!