Donnerstag, 5. Dezember 2013

Stiefel, Hühner und Teppichgeschichten

Oft genügen nur wenige Minuten, wenn ich genau weiss, was ich kaufen möchte. So ist es mir mit den Stiefeln ergangen, da meine kurzfristig aus dem Leim fallen wollten und ich unbedingt einen Ersatz brauchte, habe ich ein Laden besucht und gleich gefunden, was ich wollte.



Warme mit Schafwolle gefüllte angenehme Winterstiefel in Schwarz und schon imprägniert.
Natürlich hätte ich auch gerne Braun gehabt, doch diese "Schwarzen" liessen mich das "Braun" schnell vergessen.

Dann kam noch die Geschichte mit dem Huhn. Bei der Wohnungsauflösung befand sich ein Huhn, das meine Mutter noch gerne gehabt hätte. Leider wussten wir nicht, wohin es gekommen ist.
Nach einem Rundmail lüftete sich das Geheimnis. Das Huhn durfte nach Dubai und den Kindern dort eine grosse Freude bereiten.
Auch Mutter war glücklich damit, wissend, wo das Huhn ist und dass es schön warm hat.



Nun haben wir ihr auf Ricardo ein genau gleiches ersteigert. Es darf dann auf Weihnachten bei ihr einziehen.
Und nun noch zur Teppichgeschichte, einfach mal als Ansporn an die Forschungsindustrie:

 ....da war doch im Maerchen ein türkischer Geschaeftsmann, der hatte einen fliegenden Teppich und koennte überall hinfliegen, bis eines Tages der Teppich nicht mehr funktionierte. 

Da sind auch die Arbeiten nicht mehr zeitlich fertig geworden und der Mann musste seine Firma schliessen

... das Alles wegen dem starken Verkehr  und den vielen Zurbringerproblemen.


Dazu noch passende Sprüche:

  • Aus dem Huhn kommt das Ei und aus dem Hahn das Wasser.
  • Die meisten Hühner werden schon als Eier in die Pfanne gehauen.
  • Ich wollte, ich wär ein Teppich - dann könnte ich morgens liegenbleiben.
  • Lässt der Hahn die Arbeit ruhn, kriegt er's mit dem Huhn zu tun.
  • Trockener Humor kann nie überflüssig sein.
  • Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für Dich tun kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!