Sonntag, 8. Dezember 2013

Ausgeglichene Kommunikation und Mut zur Pause.

Oft vergessen viele, dass es auch noch reale Menschen mit ihren Geschichten gibt.

Dank der Elektronik nimmt das Virtuelle immer weiter zu.
Viele haben einen Bekanntenkreis auf Facebook, Goolge+ und leben daneben ein Einsiedler-tum ganz zurück gezogen.

Diese hätten aber sicher Freude, mal an einem runden Tisch zu sitzen.

Wenn sie dann dabei sein, sollten sie dann jedoch auch in die Diskussion einbezogen werden.

Hinter jeder Person liegt eine "Seitenlange" Geschichte und nicht alle können einfach so erzählen, aber oft ist es unheimlich spannend, was Anderen unter den Nägeln brennt.

Deshalb Mut zur Pause und einfach mal hinhören.

Schön ist es immer, wenn alle etwa gleich lang zu einer Diskussion beitragen können.




Seit ein paar Jahren haben wir angefangen Anfang Dezember mit Freunden vor Weihnachten irgendwo an einen Weihnachtsmarkt zu gehen.
Dieses Jahr hätten nicht alle mitkommen können uns so beschlossen wir, anstelle nach Hamburg, Lissabon, Amsterdam oder Stuttgart zu reisen, einfach mal gediegen essen zu gehen.

Und der Bären Oberbottigen  wurde uns dabei gerecht und wir verlebten einen super Abend mit einem superfeinen Essen!



 Nun wünsche ich allen einen wunderschönen 2. Adventstag!



1 Kommentar:

  1. Was für ein herrlich gedeckter Tisch und ein so schönes Ambiente, toll!
    Ein leckeres Essen in netter Runde entführt einen aus dem Alltag und man lenkt den Fokus, wenn auch nur für ein paar Stunden, auf andere Dinge, das tut gut!
    Schönen 2. Advent noch, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!