Sonntag, 17. November 2013

Zur Belohnung liess ich mich zum Kaffee einladen. Merci vielmals!

Letzte Woche habe ich bei Lynda 2 Kurse besucht. Einer hiess "Overcoming Procrastination" und der andere "Design Aestethics for Web Design".

Overcoming Procrastination heisst soviel wie der Aufschub, die Verschleppung und die Verzögerung.
Das Wort "Overcoming" heisst soviel wie Überwindung, Bewältigung oder Besiegung.

Besiegung über den eigenen Schweinehund, haha!

Es war ein 20 Minütiges Referat, das mir ein recht guter Quick gegeben hat, wie ich meine Pendenzen gut erledigen kann, ohne zu "trödeln" oder zu "zaggen".

Ein Tipp darunter ist, sich nach getaner Arbeit zu belohnen. Das gibt dann ein Doppelkick. Nämlich die Belohnung und dann die erledigte Aufgabe.

Später habe ich dann mein Papier- Engel fertig gefaltet, ein Knopf an einer Bluse angenäht usw.

Kopf könne auch aus Sagex mit Entelhaaren sein

Dekoration in Restaurant in Oppligen

Am Freitag essen mit Freundinnen, am Samstag Konzert und Theater, so genoss ich heute ein richtig gemütlicher Sonntag zu Hause.




1 Kommentar:

  1. Hallo Ursula,
    da war ja richtig was los bei Dir. Nach so viel Aktion tut ein Sonntag daheim auf dem Sofa gut, keine Termine, kein Stress! Wir waren die ganze Woche abends weg, es war zuviel (war aber nicht anders machbar), dafür ist es diese Woche ruhiger!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!