Montag, 1. Oktober 2007

Nach dem Nebel scheint die Sonne

Nach einem "lazy Sunday" fahre ich heute Montag mal richtig früh, das heisst mit dem 7.06 Zug nach Bern.
Ich bin nicht die einzige, nein, es sind sehr viele Leute unterwegs und später, ich bin noch nicht zum Bahnhof raus, wird mir schon Wahlmaterial von den Grünen in die Hände gedrückt.
Vor dem Bundeshaus treffe ich eine Frau mit ihrer Tochter, sie sind gekommen, um der Steuerdebatte beizuwohnen, sind jedoch zu früh und wir haben ein gutes Gespräch. Später gehen sie Kaffee trinken "Chöit o mitcho, weder weit".

Doch heute will ich die FDP aktiv unterstützen, wir verteilen Bierdeckeli für einfachere Steuererklärungen an die, vom Bahnhof ankommenden Passanten. Heute sind auch viele Politiker dabei, die Richtung Bundeshaus streben.
Neben Eva Desarzens hilft auch der Nationalratskandidat Leonard Cadetg beim verteilen. Er wohnt wie meine Eltern in Gümligen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!