Dienstag, 2. Oktober 2007

Jeder kann sich schlaumachen

Ich fahre nach Zollikofen, um Ersatzteile für die Werkstatt zu holen. Dazu höre ich Radio, gesendet, wie könnte es anders sein, aus dem extra eingerichteten Wahlbüro. Parallel dazu sehe ich die Wahlplakate entlang der Strassen mit den freundlichen Gesichtern.
Mit der jetzigen Medienpräsens weiss sicher auch der Hinterste, dass am 21. Oktober Wahlen bevorstehen.
Früher wählten viele "nach Köpfen", heute sind wir smarter geworden und werfen gerne mal vor der Entscheidung ein Blick auf die "Smartprofile" unserer Wunschkandatinnen oder Kandidaten. Ausserdem kann ich ein Fragebogen ausfüllen und ich erfahre dann, wer am besten zu mir passt.
Jetzt um die Mittagszeit bin ich wieder daheim, jetzt muss ich schauen, wo die Männer sind und ob sie was essen wollen.
Hier bei Hanspeter Thomet könnt ihr Erntebilder schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreibt eure Meinung!