Freitag, 1. Januar 2016

Die Wünsche haben gewirkt.

Ich sitze am Fenster und ein grauer Tag erwacht.

Die Kühe sind gemolken, der Stall ist gemacht.

Alle haben sich wieder verkrochen, und es ist ganz still im Haus.

Ich sitze am Fenster und schaue hinaus.

Ich sehe ein kahler Baum und daneben brennt noch ein Christbaum, der vergebens auf Schnee gewartet hat.


Da sehe ich eine graue Katze den Stamm hinaufklettern, träge und gemütlich.

Ungeachtet dessen lässt sich ein Vogel auf dem Geäst nieder.

Die Katze ist schon fast oben, als sie den Vogel bemerkt.

Sie klettert nun Richtung Vogel weiter,
doch der wechselt ungeniert den Ast und dann fliegt er wieder auf einen anderen und wieder auf einen anderen und die Katze kann da nicht mithalten, da wird es ihr zu blöd und sie verschwindet aus meinem Blickfeld.

Ich hole mein I-Phone um zu fotografieren, die Stimmung festzuhalten.

Winter ohne Schnee!
Doch der Baum ist jetzt leer!

Dahinter ist es neblig!

Hinter dem Nebel scheint die Sonnte!


Was sagt mir das?

Achtung, fertig, los, das Neue Jahr kann nur besser werden.

Ich freue mich darauf und jetzt genehmige ich mir jetzt ein Kaffee.

Die Parties von gestern sind vorbei, ich habe noch Resten bis weit in den Januar hinein.

Es war ein gelungener Sylvester, die Wünsche haben gewirkt.

Hier kommt die Sonne!


1 Kommentar:

Schreibt eure Meinung!