Montag, 4. Januar 2016

Bärzelistag


Interlaken

Weiss jemand, wo das ist?

Die Familie kommt runter, um das Winterquartier aufzusuchen. 

Im Sommer ziehen sie sich dann wieder in den Berg zurück. 

Sie sind Gäste, wie auch wir Gäste auf dieser Welt sind. 

Einmal werden wir dann auch auf die andere Seite gehen. 

Heute habe ich ein guter gehört: 

Ein kleiner Junge wollte wissen, wie es wohl im Himmel sei. 

Der Lehrer konnte ihm keine Antwort geben, doch er meinte, dass es auf alle Fälle ein schöner Ort sein muss, denn bis jetzt sei noch niemand zurückgekommen.

Auch ist es doch schön zu wissen, dass auf der anderen Seite schon viele gute Verwandte und Bekannte warten. 

Auf der einen Seite ist es ein Abschiednehmen und auf der anderen Seite ein Wiedersehen. 

Auch die Vorstellung vom Regenbogen, der beide Seiten verbindet, finde ich sehr schön. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!