Montag, 16. Februar 2015

Lachen ist die beste Medizin

Als ich noch jung war und nicht lange mein eigenes Geld verdiente, waren gerade so Schuhe in der Mode, die dicke Sohlen hatten und mit Oberleder in verschiedenen Farben.
Ich konnte mir damals 2 verschiedene Paare davon leisten und war ganz stolz darauf.

Eines Tages arbeitete ich stehend hinter dem Zeichnungsbrett und plötzlich fing ein Kollege an zu lachen und konnte nicht mehr aufhören.

Ich schaute ihn an und schaute herum, doch ich fand einfach nicht heraus, was ihn so lächerte.

Schlussendlich zeigte er auf meine Füsse und da bemerkte ich erst, dass ich zwei verschiedene Schuhe anhatte!
------------------------

Heute dachte ich über den Satz "Lachen ist die beste Medizin" nach und suchte mir in meinen Gedanken nach einer lustigen Gegebenheit.

Da kam mir wieder diese Geschichte in den Sinn und sie brachte mich auch nach so vielen Jahren wieder zum lachen.

Habt Ihr auch so eine lustige Geschichte erlebt?

Sicher hat jeder irgendwo in seiner Vergangenheit mal so etwas erlebt!

Seid Ihr euch bewusst, was es bei euch verändert, wenn Ihr so richtig lachen könnt?

Bild von Schulausstellung Oberbottigen

Handarbeitsausstellung Oberbottigen



1 Kommentar:

  1. Ja, Du hast recht, mit der richtigen Portion Humor lebt es sich leichter, man darf nicht alles so verkniffen sehen und muss sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen.....
    Kinder tun dies ganz unbewusst und lachen um ein Vielfaches mehr als wir Erwachsenen....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!