Sonntag, 5. Oktober 2014

Produzieren kommt vor Perfektion

Genau eine Woche ist es her, dass bei uns das Internet ausgestiegen ist.
Es kann auch ein Zufall sein, ich wollte eigentlich am Satellitenempfänger etwas ändern und habe dann kurz an der Steckleiste den Strom aus- und gleich wieder eingeschaltet.
Das Problem mit dem Satellitenempfänger war dann zwar behoben, doch dafür war das Internet unterbrochen. Ende, Punkt!


Zufälligerweise muss genau zu diesem Zeitpunkt etwas kaputt gegangen sein.

Zum Glück hat Swisscom ein 24 Stunden Support.

Der nette Herr versprach mir neues Material zu senden. Das Päckli dürfe ich am Dienstag erwarten.

Und wirklich war das Päckli am Dienstag auch da.

Leider haben wir jedoch ein kompliziertes Netzwerk mit eigenem Server und verschiedenen PC's und Druckern im ganzen Haus und so brauchte ich noch ein Fachmann, der dann am Mittwoch angereist kam und alles wieder herrichtete.

Auch war es so peinlich gegenüber allen anderen, die gerade von den Ferien zurück kamen und die mit uns am Netz sind. Zum Glück sind sie so verständnisvoll, Vielen Dank!

Zum Aktualisieren einer Webseite konnte ich in der Zwischenzeit die Internetverbingung einer Nachbarin benützen und für das Nötigste hatte ich noch das Internet - Abo auf meinem I-Phone.

Auf meinem I-Phone 4 S habe ich jetzt die neuste Software von Apple, iOS 8.0.2.

Da gibt es ein paar neue Funktionen und ich kann schneller SMS schreiben.

Zur Zeit werden noch die Apple - Touch - Icons falsch ausgegeben.

Doch was ist bei der heutigen Geschwindigkeit der Entwicklung schon perfekt.

So im Sinn:

"produzieren kommt vor perfektionieren".



Ansonsten bin ich mit meinem Apple zufrieden.

Jetzt habe ich rausgefunden, wie ich die Icons wieder hinkriege.

Ich muss einfach die betreffenden Seiten öffnen und schliessen und schon sieht es wieder perfekt aus.

Hier habe ich noch ein Witz:

Auf dem Schreibtisch des Konzernmanagers landen 635 dicke Bewerbungen.

Daraufhin weist der Manager seine Sekretärin an: 

"Nehmen Sie die ersten 20 von oben weg, und bestellen Sie diese Leute zum Vorstellungsgespräch. 

Den Rest bitte zurückschicken."

"Ist das Ihr Ernst?", 

fragt die Sekretärin ungläubig.

"Das sind ja 615 Menschen! 

Vielleicht sind gerade da die besten drunter!"

Da meint der Manager: 

"Pechvögel kann ich nun mal nicht gebrauchen."

Nun noch etwas über Produzieren kommt vor Perfektion:

Da haben wir in der Türkei ein neues WC, das zu einem Restaurant gehört, gesehen.

Die Armaturen waren ok und die Wandplättli bis halb oben gut ausgewählt, nur schade, dass dann beim Wand und Decke streichen, die Farbe über alles hinuntertropfte und sich dort verewigte.

Dafür war der Maler sicher auf Kosten der Perfektion sehr produktiv!

1 Kommentar:

  1. Hallo, wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.....zum Glück sind jetzt ja alle Internet-Probleme vom Tisch :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!