Sonntag, 12. Oktober 2014

Je kürzer Twitter Tweets, desto besser

Heute besuche ich von Zuhause aus einen Kurs bei www.Lynda.com "Twitter for Business".

Vieles ist Wiederholung und dazu bekomme ich gute Tipps.

Mein Twitter - Name ist:

aldonago und dabei lasse ich es auch bleiben, obschon ich ihn ändern könnte.

Wer von euch auch ein Twitterkonto hat, kann mir jederzeit mit folgendem Link folgen.




Wie Ihr wisst, habe ich auch auf Facebook eine eigene go-web design ursula gosteli Geschäfts-Seite .

Mit Twitter habe ich die Möglichkeit kurze Meldungen auf 140 Zeilen limitiert. Dazu kann ich auch Fotos und Links einfügen. Twitter kürzt dann die Links auf Webseiten so, dass es nicht zuviel Zeichen braucht.

Tipp: Schreibt immer kurze "Tweets" (Nachrichten) , damit die Leser auch noch etwas dazuschreiben können, wenn sie möchten.

Wir können ja bei jedem Beitrag antworten, retweeten, favorisieren und vieles mehr.

Mit # (Häschtäg) kann ich Wörter markieren, deren Thema mich interessieren.

Zum Beispiel #Federer:


Ja, wir sind stolz auf ihn! Toll, wie er das schafft!

Heute habe skypte ich mit Dubai.

Dort wollten sie gerade an den Pool und wir sitzen im Nebel.

Wir haben dafür viel mehr Varianten in Sachen Wetter und das hat auch etwas für sich.

Diese Woche wurde ich nämlich schon zu einem Fondue eingeladen!

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!