Mittwoch, 18. September 2013

Mentalitäten wechseln von Generation zu Generationen

Früher hatten unsere Eltern und ihre Generationen oft alles aufgespart, denn sie fürchteten vor schlechten Zeiten.
Heute hat sich die Zeit verändert und wir können sehr vieles nur mit einem Gerät erledigen.

Schauen wir uns nur das I-Pad oder so was ähnliches an.

Es dient uns als Behälter für einen Fernseher, Musik, Bücher, Landkarten, Fotos, Spiele, Kochrezepte und vieles mehr.

Wir brauchen also vieles von früher nur noch als "Dekorationen". Sei es:

Schreibmaschine, Plattenspieler, CD und Plattenbehälter, Landkartenfach, Bücher und oft sogar die Fotoalben und vieles mehr.
.
So bleibt plötzlich sehr vieles  für uns unbrauchbar und die Brockenhäuser fallen aus allen Nähten.

Wenn wir etwas davon retten, ist es, weil es uns gefällt und wir daran Freude haben.

So ist es auch bei meinen Eltern, vieles an dem sie ihre Freude hatten, ist für uns nicht mehr relevant und wir geben es ins Brockenhaus.

Ein paar Teile behalten wir, um uns später noch an sie zu erinnern.

Jetzt sind wir froh, dass wir sie noch haben und versuchen möglichst viel Zeit mit ihnen zu verbringen.

-----------------



Mit den neuen Medien und der wachsenden Erdbevölkerung sind sich alle näher gekommen und so bin ich eigentlich froh, dass es AVAAZ.ORG gibt.

Es ist ein Kampagnen-Netzwerk, das mit Bürgerstimmen politische Entscheidungen weltweit beeinflusst.


Heute Morgen habe ich da mit einer kleinen Spende für Syriens Kinder mitgemacht, schliesslich gehören auch diese Kinder zu unserer Zukunft.

Schaut euch mal um, was es hier alles für  Geschichten auf Avaaz gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!