Sonntag, 18. August 2013

Samstag Chilbi und Sonntag chillen

Samstag gehen wir an die "Bümplizer Chilbi " und Sonntag ist  "Home Living" angesagt.

Etwas Internationaleres als die Bümpliz-Chilbi gibt es nicht, da gibt es unzählige Nationen und auch viele Heimweh-Bümplizer, die hierher kommen.

Wir essen zum Znacht Sauerkraut, Würstli und Speck und schlendern anschliessend noch mit einem Softeis durch die Massen.
In Bern hat es auf jedem Geschirr und Glas ein Depot drauf und überall hat es dafür Rücknahmestellen.

Wir fragen den Softeisverkäufer, ob auf dem Cornet auch ein Depot ist, da meint er: "Da bin ich nicht zuständig, da müsst ihr bei der Rücknahmestelle nachfragen.







Später trinken wir im Garten eines Restaurants noch ein Kaffee und fahren dann nach Hause, die einen nehmen den ÖV und wir anderen laufen zum weit entfernten Parkplatz und bis wir daheim sind, sitzen die mit dem ÖV schon lange in ihrer Stube und sehen fern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!