Dienstag, 27. August 2013

Ist jetzt der Sommer vorbei?

Praktisch jeden Tag, fahre ich jetzt von einer Seite Berns in die gegenüberliegende Agglomeration Muri/Gümligen. Mit dem Auto über die Autobahn habe ich grob eine halbe Stunde und mit dem öffentlichen Verkehr kommt es auf die Verbindungen an.

Gestern nehme ich den ÖV, weil ich dann später noch in die Stadt möchte und da die Parkhäuser teuer sind und dazu brauche ich den Feierabendverkehr in die Stadt auch nicht.

Nur ist jetzt noch ein Problem. Sie flicken die Markt- und die Spitalgasse und somit ist hier der Tramverkehr unterbrochen.

So muss ich dieses Stück zu Fuss gehen und am Schluss verpasse ich noch den Anschluss, weil ich bei den falschen Trams warte.

So gehe ich zu Fuss über die Aare auf die andere Seite und steige bei der nächsten Station ein, wo die Lage klar ist.
Casinoplatz

Kirchenfeldbrücke
Während ich dies heute Morgen schreibe, frage ich mich, ob jetzt der Sommer vorbei ist. Übers Wochenende hat es geregnet und alles ist abgekühlt.

Sollte das der Sommer gewesen sein, dann können wir damit sehr zufrieden sein.
Alles was jetzt kommt, ist noch Zugabe, und das nehmen wir gerne.

Kommentare:

  1. Hallo Ursula,
    nein, der Sommer geht noch weiter oder sollte es ein schöner Herbstanfang sein? (Nein, Herbstanfang ist erst am 22.09 :-)). Egal, wirst sehen, Mitte bis Ende der Woche wird es wieder sonniger....
    Schönen Tag noch und viel Freude bei allem was Du tust!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Danke gleichfalls! Bin fast mehr draussen, als am PC, hoffentlich gibt es noch viele schöne Tag,
    liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!