Dienstag, 18. Juni 2013

PC Einzelunterricht

Heute zeige ich einer PC Schülerin im PC Einzelunterricht den Gebrauch von "Snipping Tool".
Etwas praktischeres gibt es fast nicht und mittlerweile gehört das auch zur Ausrüstung eines PC's.
Ich habe meines in der Taskleiste unten, so ist es immer einsatzbereit.


Ich kann einfach etwas vom Bildschirm ausschneiden und es dann noch nachträglich beschriften.
Hier ist immer noch das schwarze zugelaufene Büsi, irgendwo ist doch ein Besitzer, der es vermisst.
Wer etwas darüber weiss, kann sich bei mir melden.

Mit Snipping Tool ausgewählt
Früher schnitten wir Zeitungsartikeln aus und heute sind es "PC Snippets".

Heute habe ich den PC Privatunterricht an meinem Arbeitsplatz erteilt. Die Kundin hat jedoch ihren eigenen Laptop mitgebracht.

Meistens gehe ich auch zur Kundschaft, damit die Schulung an dem gewohnten Arbeitsplatz durchgeführt werden kann.

Draussen miaut wieder die schwarze Katze, er wird immer zahmer und kann recht aufsässig sein.

Nun ist es Zeit für etwas Eisgekühltes, warm ist es draussen und ich freue mich schon auf ein kühles Bad!


1 Kommentar:

  1. Hoi Ursula,
    in dem Spruch steckt viel Wahrheit!
    Schönen Abend noch, liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!