Sonntag, 8. Juli 2012

Muss es den gleich Gold sein?

Nicht allen geht es gut und nicht allen, denen es gut geht, mögen denen, denen es besser geht all das lassen, das sie (an)haben.

So habe ich kürzlich gelesen, dass in Lausanne einigen Damen, die ihre Kette um den Hals frei zur Schau trugen, plötzlich angerempelt wurden und dann riss ihnen jemand einfach die Kette weg.

Die Taschen- und Schmuckdiebe wenden oftmals auch Tricks an, und wenn dann der Verlust bemerkt wird, ist oft der Täter schon über alle Berge und niemand weiss, wer und wo das passiert ist.

Deshalb überschaut die Umgebung und lasst euch nicht in eine Ecke drängen.

Es gibt auch schöner Modeschmuck, es muss ja nicht gleich ein teures Schmuckstück sein.

In einer Ganovenkneipe.

Zur Überraschung alles blättert Taschendieb Ede in einem Modemagazin.

"Du bist ja ein ganz schöner Snob geworden", beschwert sich Messer-Macky.

"Ach Quatsch", erwidert Ede, "das ist nur berufliche Fortbildung. Ich muss doch wissen, wo in der neuen Saison die Taschen sitzen!"

Taschendieb zur Richterin:

„Wenn Sie mich noch einmal laufen lassen“, sagt der Taschendieb zur Richterin, „fange ich
ein ehrliches Leben an!“ 

 „Wie wollen Sie das machen?“ 

 „Ich würde damit beginnen, dass ich Ihnen Ihr goldenes Armband zurückgebe!“

Weiterer Witz:

In einem Beichtstuhl sitzend hat der geknickte Taschendieb dem Beichvater die goldene Uhr aus der Tasche gezogen, während dieser noch nach seinen Sünden fragt.

"Ich habe gestohlen", sagt der Dieb.

"Was hast du denn gestohlen?"

"Eine goldene Uhr."
"
Dann musst du sie dem Besitzer zurückgeben."

" Hier ist sie, ich gebe sie Ihnen."

"Nein, mir nicht, du musst sie dem Bestohlenen zurückgeben."

"Dem habe ich sie schon angeboten. Er sill sie nicht nehmen."

"Ist das wirklich wahr?"
"
So wahr ich hier knie, Hochwürden."

"Dann darfst du sie behalten. Du siehst, es gibt doch noch grossherzige Christenmenschen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!