Samstag, 7. Juli 2012

Die Werte haben sich verschoben

Früher ging alles auf den Estrich mit dem Gedanken, dass man "es" sicher wieder mal brauchen kann.

Heute ist das recht veraltet, denn der Platz ist teurer als der Wiederbeschaffungswert eines Gegenstandes.

Eigentlich ist es gut, dass wir heute viel weniger als früher brauchen, weil die Bevölkerung ja noch zunimmt.

Denke man nur an die frühere "Aussteuer" (Leintücher, Wolldecken, Handtücher, Geschirr für jeden Tag und für schön). Heute gibt es sicher viele, die das Wort gar nicht mehr kennen.

Dafür gibt es heute mehr Elektronik, die jedoch weniger Platz braucht.

Zum Beispiel in einem I-Pad hat eine ganze Bibliothek Platz!


Wenn es doch noch warm wird, ist dann fertig mit Estrich aufräumen!
Neulich habe ich gelesen:

"Reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht!"

Was ich nicht brauche und noch brauchbar ist, bringe ich ins Brockenhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!