Mittwoch, 8. April 2009

Mischung aus Tatsachen und Meinungen

Der Tag fängt ja gut an, ist nicht das gleiche, wie der Tag fängt gut an.
Doch heute fängt er hektisch an, richtiges Geläufe oder sogenanntes Multitasking:
Zmorgen vorbereiten, Zeitung holen, Katzen reinlassen und kurz knuddeln, Fotos auf PC laden, Unterlagen für PC Privatunterricht ausdrucken, Bloggen....
Gestern Abend bin ich gegen 23.00 von Zürich nach Hause gekommen und habe dann noch schnell meine Brotmaschine gefüttert.

Gerüchte entstehen dadurch, dass sich Tatsachen und Meinungen vermischen und schon entsteht etwas neues, das weiter erzählt wird.
Deshalb: Erst etwas weitererzählen, wenn es von einer anderen Seite bestätigt ist.
Kürzlich ist meinem Freund Massimo folgendes passiert:
Feuerwehr und Samariter hatte in einem kleinen Bergdorf eine Übung mit allem drum und dran.
Massimo fuhr daran vorbei, hörte im Radio von einem Massaker mit 3 Toten und schon fühlte er sich direkt neben dem Schauplatz und kam ganz durcheinander nach Hause.

Ausser Atem erzählte er es seinem Gärtner, und der verbreitete es später in der Dorfpinte.
Der gute Nebeneffekt war spesenfreie Werbung für Feuerwehr und Samariter!
Samariter werden heute immer häufiger für die psychologische Betreuung eingesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!