Dienstag, 14. April 2009

Herrliches Osterwetter


Cherry ist zum erstem Mal draussen und lernt schon mal an einem Halfterli zu gehen.
Es ist schon mal für später, damit sie dann mal genau weiss, wie sie zu gehen hat.

Diese Ostern hat uns herrliche Tage gebracht, wir konnten sogar schon draussen grillen und durch den Tag ohne Jäggli sein.
An Ostern kamen meine Eltern zu einem Mittagessen und wir hatten es gemütlich in kleinem Kreise. Später skypten wir in der Wohnstube mit meiner Schwester Annemarie in Istanbul.
Beide hatten wir freistehende Mikrofone und so konnten alle zusammen diskutieren.

Wer sich mit der Börse beschäftigt, weiss genau, dass hier der Verlauf der Wirtschaft schon im Voraus angezeigt wird. Also können Börsenverluste auch als Weiterbildung angeschaut werden.
Hier ein paar zeitlose Börsensprüche, die auch auf anderes anwendbar sind:

Greife nie ins fallende Messer.

Haben wir an der Börse vor einem schlechten Ereignis zu große Angst, sind wir nach seinem Eintreffen schon einige Stunden später erleichtert. Das ist das berühmte Phänomen der vollendeten Tatsache. (André Kostolany)

Ich kann die Bahn der Himmelskörper berechnen, nicht aber, wohin eine verrückte Menge die Kurse treibt. (Isaac Newton)

Für einen Spekulanten ist es nützlicher, über eine Sache nachzugrübeln, ohne etwas zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzugrübeln. (André Kostolany)

Ich kann nicht mehr aussteigen; mein Verlust ist schon zu groß. (Die berühmten letzten Worte eines Verlierers)

Jemand, der eine Aktie nur deshalb kauft, weil sie günstig zu sein scheint, ist wie ein Bauer, der zwar ein Thermometer aber keinen Kalender besitzt, und deshalb an einem warmen Herbsttag glaubt, nun sei der richtige Moment gekommen, das Frühjahrsgemüse anzupflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!