Mittwoch, 20. August 2008

CIEA-Seminar, die Welt wird zum Dorf

CIEA , das internationale Center für Landwirschaftliche Ausbildung, organisiert alle 2 Jahre ein Seminar in der Schweiz.
Es dauert 2 Wochen, dieses Jahr zum Thema "Was macht Lernen erfolgreich"!
Im Programm ist ein Tag zum Besuch eines Landwirtschaftsbetriebes vorgesehen und so kam es, dass wir letzten Samstag eine Dame aus Indien und einen Herrn aus Bhutan bei uns zu Besuch hatten.Der Herr aus Bhutan hat daheim selber Hauskatzen und er hatte Freude an ihrer Zudraulichkeit. (Das ist Pipsi von Gabriela)
Diese Besuche sind immer ein Gedankenaustausch für beide Seiten.
Die Dame war überrascht, dass ich keine Maid in der Küche habe und somit alles selber an die Hand nehme.
Sie selber hat eine Maid aus der Armenschicht, so ist beiden geholfen.
Auf meinem PC durfte sie auch gleich ini ihren Mails nachschauen, ob bei ihr daheim alles in Ordnung ist und auf Google Earth zeigten sie uns ihre Heimat.
Ein Berufskollege hatte auch 3 Gäste und so konnten wir allen gleich ein paar Betriebe zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!