Sonntag, 21. Dezember 2014

21 Törchen zum 4. Advent


Zum 21. Törchen und zugleich dem 4 Advent, wünsche ich allen ein ganz schöner Sonntag.

Für mich ist es der Tag, um nochmals inne zu halten, den Plan für die Festtage durch zugehen um zu überlegen, ob ich an alles gedacht ist, damit wir dann an Weihnachten alle eine frohe Zeit erleben können.

Nächster Freitag ist dann schon alles vorbei und am nächsten Wochenende können wir schon wieder Rückblick halten oder wie wild an die Sylvesterplanerei rangehen.

Heute werden wir mit meiner Mutter im Alterswohnheim feiern und ich bin froh, dass sie sich so gut eingelebt hat.

Jetzt noch ein PC Tipp zum Einkaufen im Internet.

Nicht alle, die sich im Internet tummeln, meinen es ehrlich und gerade in der Weihnachtszeit ist Hochsaison für Betrügereien.

Die Betrüger haben es vorallem auf Leute abgesehen, die im letzten Moment noch etwas im Internet kaufen wollen.

Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Entweder stellen sie gefälschte Seiten ins Internet

oder sie versuchen uns auf gefälschte Seiten zu locken

oder sie versuchen Seiten zu knacken und sensible Daten zu stehlen.

Hier gilt also der Rat:

Bestellt nur auf Seiten, die ihr kennt und schaut darauf, dass die Seiten auch verschlüsselt sind.

Das heisst in der Adresszeile oben links muss https stehen.

Hat von euch schon mal jemand so etwas erlebt?


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Ursula, ich wünsche Dir einen schönen 4.Advent und ein frohes Weihnachtsfest....nur keinen Stress aufkommen lassen:-)
    Ich muss heute wieder schaffen, also nichts mit Plätzchen und Kaffee heute Nachmittag....aber am 1.Feiertag dann :-)
    Liebe Grüße und lasst Euch den Weihnachtsbraten schmecken bei einem guten Glas Wein :-), Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!