Dienstag, 23. Dezember 2014

Geschichten gehören ans Lagerfeuer

Gegen Jahresabschluss geht es immer zum Servelat-Bräteln in den Wald mit anschliessendem Höck in einer warmen Waldhütte.


Lagerfeuer


Heute erlebte ich eine freudige Überraschung, ich hatte gewonnen und bekam 

von Nimrodel  ein Zentangle Heft mit Anleitung.



Draussen war es sonnig warm und am Nachmittag fuhr ich ins Schangnau.

Althaus



...und am Ziel hatte sich sogar etwas Schnee festgesetzt.

Meine Grossmutter väterlicherseits kam aus dem Althaus im Schangnau. Sie wuchs hier als jüngste mit 13 Geschwistern auf und noch heute wohnen da Verwandte von mir.

Ich komme gerne in diese Gegend, aber bleiben möchte ich da nicht, irgendwie ist es doch eine eigene Welt mit eigenen Geschichten, gespickt mit einer Prise Aberglauben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!