Samstag, 6. September 2014

Switch stellt ihr Domaingeschäft ein

Switch wird jetzt nur noch die Domain-Datenbank verwalten.

Das heisst, dass der Domain-Verwaltungsanbieter Switch seinen Service nur noch bis am 31. Dezember 2014 anbietet. 

Das bedeutet, dass dann alle Domains zu einem neuen Anbieter wechseln müssen.

Was heisst das jetzt für alle die eine Webseite haben?

Gestern habe ich mich dazu schlau gemacht und auch ein paar Telefonate geführt. 

Frage: Was heisst das jetzt für alle, die Besitzer einer Webseite sind und bis jetzt alle Jahre von der Switch eine Rechnung bekommen haben?

Da gibt es verschiedene Antworten und so folgt gleich meine zweite Frage:

Was passiert, wenn ich nichts unternehme?

Antwort: 

Bis Ende Jahr kommt weiterhin wie gewohnt die Rechnung von Switch und nach Bezahlung läuft das Abonnement bei Switch einfach mal weiter,
Nach und nach wird dann Switch alle seine Abonennten unterstützen, damit sie zu einem anderen Anbieter wechseln können.

Die andere Möglichkeit ist, 30 Tage nach Abo-Ablauf zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Zum Wechseln gibt Switch einen 10-stelligen Transfercode.

Meine Empfehlung ist, die Domain zum Hostinganbieter zu wechseln, damit dann alles aus einer Hand kommt. 

Bei Unklarheiten fragen Sie einfach ihre Webdesignerin oder Webdesigner.

Nun reissen sich alle um das Domain-Geschäft und so werden sie Hilfe von allen Seiten bekommen! 

Sonnenuntergang

Wolkenbilder

Kommt schon wieder ein Gewitter?


Das Gegenteil würde bei Annahme der Einheitskasse passieren: 

Wir würden die Hilfe der verschiedenen Krankenkassen verlieren, weil dann keine Konkurrenz mehr unter den Kassen herrschen würde.

Auch sind die vielen unterschiedlichen Krankenkassen jetzt etabliert, alle kennen das Geschäft und können sich jetzt um die Verbesserung des Gesundheitssystems kümmern. 

Bei einer Annahme ginge es wieder viele Jahre, bis sich eine normale Unternehmenskultur gebildet hätte und normal gearbeitet werden kann und damit ist niemandem gedient.

Bei einer Einheitskasse sehe ich auch nicht, wie Kosten gesenkt werden, wenn doch schon der Umbau über 2 Milliarden kosten soll. 

Deshalb werde ich an der Urne ein "Nein" zur Einheitskasse einlegen.

Früher hat mich die Idee bestochen, doch heute beschert sie mir ein schlechtes Bauchgefühl.





1 Kommentar:

  1. Hallo Ursula,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lieben Dank für die herrlichen Fotos :-)
    Viele Grüße aus Winti, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!