Montag, 15. September 2014

Veblen , das einmalig Exklusive

Prestige- und Statusgewinn gibt es nur, wenn ein Produkt definitiv überteuert ist.

Das ist der sogenannte Veblen-Effekt. 

Denn diejenigen, die ihr Geld für solche Produkte vergeuden, wollen diejenigen diskrimieren, die es sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht leisten können, ein Veblen - Produkt zu kaufen. 

Ein Veblen-Effekt entsteht jedoch nur, 
wenn das Produkt sehr Exklusiv ist und nur für obere Schichten erhältlich. 

Auch will der Kunde wissen, warum er sich mit diesem Produkt von anderen Schichten abgrenzen kann. 

Er will nicht nur einen hohen Preis bezahlen, er will auch einen Image-Gewinn.

Mein Produkt ist zwar exklusiv und einmalig und hat trotzdem nicht die Eigenschaften ein Veblen - Angebot zu werden.

Denn dagegen spricht schon mal der günstige Preis. 

Bis jetzt gibt es zwar nur eine kleine Auflage davon und jede Homepage mit "go-webdesign Ursula Gosteli" wird auch einmalig bleiben! 

Die Einmaligkeit kommt jedoch vorallem von den Kunden, die auf ihrer Seite alle ihre Visionen verwirklichen können. 

Zum Beispiel: 

Www. haaroase555.ch

Die Seite wird minimum alle Monate aktualisiert und ist auch für nicht Coiffeur
-Kunden spannend!

Zur Zeit lasse ich mich in der Türkei inspirieren! 

Hier ein Witz, den ich gehört habe: 

Ein Ehemann und seine Ehefrau sind ständig am beten, um einmal in den Himmel zu kommen. 

Der Ehemann möchte jedoch mehr wissen und geht zu einer Hellseherin. 

Sie sagt ihm, dass er mit dieser Beterei im Himmel einmal fünf nette Damen auf seiner Seite bekommen werde! 

Da ist er hocherfreut und fragt, was denn seine Frau im Himmel erwartet. 

Da sagt die Hellseherin:

"Deine Frau wird auf ihrer Seite fünf nette Männer erhalten!"

Da rennt der Ehemann nach Hause zu seiner Ehefrau und ruft ihr zu:

"Bitte, bitte, hör auf zu beten!"










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!