Samstag, 17. Dezember 2016

Wer macht das Rennen im Burger

Früher hätte das ein Aprilscherz sein können, heute ist es Realität, der Bund erlaubt Import und Verkauf von Nahrungsmitteln aus Insekten.

Wo gibt es also nächstes Jahr den ersten Insektenburger zu kaufen? 

Coop hat es im Sinn, da werden die anderen sicher auch bald bereit sein. 

Da werden die Karten der Lebensmittel und der Landwirtschaft neu gemischt, ich bin gespannt, was da rauskommt und wie die Werbung mich dazu bringen will so einen Insektenburger zu essen! 

Weihnachtsausgebe bei Pokemon Go


Wer wird also das Rennen in die Burger gewinnen: 

Die Kühe als Rindfleisch im Hamburger oder die Insekten und Mehlwürmer im Insektenburger? 

Janis überlegt sich, ob er Rennfahrer werden will



Gestern hatte ich einen peinlichen Moment bei einer Abdankungsfeier in der Kirche. 

Plötzlich vibriert mein auf lautlos gestelltes I-Phone und ist in der Stille recht gut zu hören. 
Es vibriert und vibriert und will fast nicht aufhören.  

Als dann die Organistin zu einem Zwischenspiel ansetzt, will ich mein Gerät abstellen. 

Doch anstelle 'abschalten' kommt Siri und fragt recht laut: 

'Ich habe dich nicht verstanden, Ursula!'

Meine Nachbarin muss das Lachen verklemmen, ich laufe rot an und Moral von der Geschichte: 

Trau deinem I-Phone nicht, stell es ab, wenn du in die Kirche oder an ein Konzert oder eine Lesung gehst. 



1 Kommentar:

  1. Ohje, das ist tatsächlich eine peinliche Situation.
    Ich habe eigentlich nie ein Handy dabei, habe es als ich letztens im Theater war, vergessen aus der Tasche zu nehmen und war mir nicht sicher, ob ich es ausgestellt habe. Da habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, das es bloß nicht klingelt.....
    Dir einen schönen 4. Advent, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!