Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent mit einer Wochenrückblickssuppe

3. Advent
Der Samichlaus ist gekommen, doch ist er mir entkommen, ohne dass ich ihn gesichtet hätte.

Auch war ich viel mit Mina unterwegs, obschon ich weiss, dass sie sich nicht mehr erinnert, weiss ich, dass sie es geniesst, mit mir unterwegs zu sein und sie fragt jetzt öfters, wann ich sie holen komme.

Auch ruft sie oft an, weil ihr die Tage lange vorkommen und sie die Menschen vermisst.

Die Diagnose ist jetzt draussen, es ist, wie vermutet, die Krankheit, von der jeder hofft, dass es ihn nicht erwischt.

Mina lebt nur noch in der Gegenwart, das Kurzzeitgedächtnis ist praktisch weg.

Die Vergangenheit ist noch stark verankert und ich staune immer, wie sie es schafft, die Leute in ihrer Gegenwart so überzeugend zu beeindrucken, dass sie denken, Mina sei noch total dabei.

Mir gegenüber ist sie sehr dankbar und es freut mich, dass sie mich noch kennt.

Nun gehe ich in die Küche und bereite eine Wochenrückblicksuppe zu.

Dazu gibt es Würstchen und Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!