Sonntag, 3. April 2016

Dubai nach dem Regen

Der Regen hat Dubai unglaublich viel Schönheit gebracht.

Der Himmel ist stahlblau, der Rasen grün und die Vögel zwitschern fröhlich.

Unser Heim

Unsere Strasse

Unsere Palmen

Heute wollen wir alle an den Pool.

Wir haben jetzt 3 Tage und 2 Nächte zu den Kindern geschaut und alles ist gut gegangen.

Nun sind alle wieder da und wir sind doch froh, die Verantwortung abzugeben.

Die Älteste kann fast nicht glauben, dass ich das Mami von ihrem Mami bin und fragt mich nach meinem Alter und dann fragt sie:

"In deinem Alter solltest du doch an einem Spazierstock gehen?"

"Warum hast du keinen?"

Da erkläre ich ihr:

"Ich fühle mich noch fit und wenn ich dann eine Gehhilfe brauche, werde ich mir dann gleich ein Rollator anschaffen!"

Jetzt sind wir schon eine Woche in Dubai und bis jetzt habe ich nur fittere ältere Leute mit grauen Haaren gesehen. Von diesen hat es auch etliche am Pool.
Sicher sind sie auch Ferienmachende Eltern von Leuten, die hier arbeiten.

Von Rollatoren keine Spur.

Wenn jemand hier seine Arbeit verliert, hat er noch einen Monat Zeit um eine neue Arbeitsstelle zu finden.

Wenn er keine neue Arbeitsstelle findet, verliert er sein Visum und muss unverzüglich das Land verlassen.

Für die Einheimischen "Lokalen" herrschen andere Regeln.

Sie bekommen vieles umsonst und jeder hat noch etwa 5 Visen zu vergeben. Für ein Chauffeur, ein Gärtner, eine Haushaltshilfe, ein Kindermädchen usw.
Auch für Firmen herrschen spezielle Regelungen.

Natürlich gibt es im ganzen System gewiefte Typen, die sich zu helfen wissen und aus allem Kapital schlagen.

Schon nur in den Chinesenmärkten scheint einiges zu laufen.

Unser Quartierpool

Erholen im Wasser
Draussen sehen wir ganz klar bis zu den hohen Häusern und die Stadt wächst und wächst. 

Blick auf hohe Häuser und Handarbeit ist die Regel

Alles wird sauber gehalten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!