Donnerstag, 17. März 2016

Katzen sollten Zecken jagen

Mitze auf dem Baum, Zeckenbiss und ein Zug der nicht abfährt, das sind drei Dinge, die alle etwas bremsen undUmstände  bereiten. 

Also fange ich hinten an:

Heute ist hüten in Zürich angesagt, ich erwische den Zug in Bern pünktlich, der Platz ist perfekt und ich bekomme von einer Dame, die zuviel Proviant dabei hat, ein Fruchtsaft und ein Gipfeli. 
Jetzt sollte der Zug fahren, doch er hat Verspätung wegen technischem Defekt und nach 20 Minuten bitten sie alle auszusteigen und den nächsten Zug zu nehmen. 

Da könnt ihr euch die Platzverhältnisse schon mal vorstellen, denn viele haben auch Koffern, weil sie auf den Flughafen wollen. 

Das Zweite war gestern. Wir kamen nach 3 Tagen erholenden Urlaub aus Zermatt zurück. 

Mitze böckelte, wollte raus und als ich zu Bett gehen wollte, musste ich sie zuerst suchen gehen. 

Ich hörte sie ganz laut miauen.....

Eine andere Katze hatte sie gejagt, einen Baum hinauf und auf das Dach eines Schopfes. 

Zuletzt mussten wir sie mit der Leiter runterholen. Fast eine halbe Stunde hat das Ganze gedauert. 

Zuletzt oder als "Drittes" ist noch der Zeckenbiss aus der Steiermark, den sich mein Mann eingefangen hat. 

Es schmerzt trotz Salbe und er sträubt sich zum Arzt zu gehen. 

Sind wohl alle Männer so? 

1 Kommentar:

  1. Zum Glück warst Du Dich ein paar Tage erholen. Wer weiss, wie Du's sonst weggesteckt hättest.

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!