Mittwoch, 19. August 2015

Runter vom Sofa und hinaus in die Natur

Am Montag hatte ich ein Multitasking - Tag pur und als ich am Abend ins Turnen ging, versetzte ich prompt meine Freundin, die ich normalerweise mit dem Auto abhole.

Ich hatte nämich vorher ein SMS geschrieben mit dem Text, ob sie von den Ferien zurück sei.

Ich bekam darauf ein AntwortSMS mit:

 "ja!"

Da dachte ich:

Ja, sie ist noch in den Ferien.

...und fuhr alleine ins turnen.

Sie wartete daheim, kam dann runter und sah, dass ich weg war und nahm dann selber ihr Auto und kam gerade noch rechtzeitig zum Turnanfang.

Ich war ganz überrascht und schaute dann bei meinen Whatsapp Dialog nach und sah, dass ich das SMS falsch intepretiert hatte.

Das hat mir wieder mal gezeigt, wie wichtig das Monotasking ist.

Lieber eines nach dem anderen und dafür korrekt.

Monotasking hat noch andere Vorteile: Wir sparen Zeit, weil das "Switchen von einem zum anderen" wegfällt.

Ich darf es fast nicht sagen, aber während ich hier schreibe, bin ich mit meiner Schwester am skypen, sie erzählt mir allerhand spannendes und dann bin ich auch auf dem Sprung, um mein Horoskop zu verwirklichen, schliesslich will ich noch schnell an den Bottigentreff und wegen dem Horoskop gehe ich zu Fuss.

Denn mein Horoskop aus der Tageszeitung lautet so:

"Runter vom Sofa und hinaus in die Natur!

Bewegung und frische Luft bringen Sie auf andere Gedanken und fördern gleichzeitig die Konzentrationsfähigkeit."

Auf dem Weg in die Natur zum Bottigetreff werde ich an den Kühen vorbeigehen und habt ihr gewusst?

1950 hat eine Kuh durchschnittlich noch 2500 Liter Milch pro Jahr gegeben.

1970 waren es bereits 4000 Liter und heute über 6000 Liter pro Jahr.

Erfüllt eine Kuh heute die Minimalanforderung nicht, dann wird sie ersetzt.

So gibt es praktisch keine alten Kühe........

Eine Minimalanforderung ist auch, dass eine Kuh regelmässig Kälber bekommt.

Später gibt es dann noch ein paar Bilder zu diesem Eintrag!

Cow with illustrator







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!