Dienstag, 14. Juli 2009

Ein paar Tage richtiger Sommer

Seit gestern ist endlich wieder richtiger Sommer, das heisst, sommriger könnte es kaum mehr sein.
Heute gehen wir auf den Thunersee, von Thun hinauf nach Interlaken und wieder zurück. Einmal die Berge von links und einmal die Berge von rechts, ein herrliches Panorama, erfrischend und erholsam an einem Stück.
Zeit zum diskutieren, Zeit zum Nachdenken, auch über Kommunikation ohne Ende:

Hier kannst Du feststellen, ob Du schon zum Hitech-Junkie degeneriert bist:

Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.

Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr.

Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via Email ob sie Lust auf Bier haben und sie antworten via Email "O.K., gib mir 5 Minuten".

Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine 3-köpfige Familie zu erreichen.

Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika aber hast dieses Jahr noch nie mit Deinem Nachbarn gesprochen.

Der Grund warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist weil sie keine E-Mail Adresse besitzen.

Du kennst die Post Tarife fuer eine Briefmarke nicht.

Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It Kleber zu besitzen.

Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in den Emails gelesen.

Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für 3 verschiedene Firmen gearbeitet.

Du erkennst Deine Kinder dank den Photos auf dem Schreibtisch.

Du kannst diese Liste beliebig fortsetzen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!