Freitag, 19. Juni 2015

Jetzt habe ich es wieder mal getan

Nämlich die Schreibtherapie.

Ich habe 10 Minuten lang geschrieben und ob ihr es glaubt oder nicht, ich konnte 4 kleine Probleme lösen und zuletzt hatte ich erst noch eine gute Laune.

Every Week a Rose!
Heute hörte ich diese Geschichte:

Es war einmal eine Frau, die lebte sehr einsam. Doch jede Woche am Montag lag eine Rose vor ihrer Haustür.
Jeden Sonntag freute sich die Frau auf eine neue Woche und sie fühlte sich glücklich.

Eines Tages starb eine entfernte Tante und als am Montag keine Rosen mehr vor der Türe lagen, wusste sie, wer die Geberin war.

Nun kommt meine Fortsetzung der Geschichte:

Die einsame Frau kaufte in einer Gärtnerei einen Rosenstrauch und pflanzte ihn auf dem Grab der Tante.

Nun geht sie jeden Tag durch das Dorf auf den Friedhof und pflegt die Rosen.

Unterwegs hatte sie schon viele nette Begegnungen und neuerdings kehrt sie auch ein, trifft Bekannte zum Tee und lädt einmal im Monat zum gemütlichen Jassen zu sich nach Hause ein.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine ganz wunderbare Geschichte und solche Begebenheiten wünschen wir uns doch insgeheim alle, oder?
    Dir ein schönes Wochenende, Deine Probleme hast Du ja auf jeden Fall gelöst und kannst entspannt den Samstag genießen und den Sonntag natürlich auch....
    LG, OPhelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!