Sonntag, 13. September 2009

Ferienbilder für kühle, bewölkte Sonntage


Dieses Bild entstand aus 4 Türkeiferienbildern, dank "Photoshop CS4 online training".

Gestern haben wir guten Bekannten ein Babygeschenk gebracht.
Mittlerweile ist der kleine Yanik drei Monate alt und ich durfte ihn eine ganze Weile halten.
Wir schenkten ihm das Buch von Veronique Wullschleger "Von Kindern, Katzen, Mäusen und Igeln" aus dem Scola Verlag.

Auch bin ich letzte Woche mit meiner Mutter beim Arzt gewesen und nun wissen wir, dass ihre Schmerzen von Arthrose im Oberschenkel kommt.
Jetzt kann sie sich mit Knorpelaufbaumittel, Schmerztabletten und Salbe behandeln.
Dank den Schmerzen hat sie jetzt besser gelernt mit dem Stock umzugehen.
Denn auch mit Arthrose ist das ständige Bewegen sehr wichtig.

Letztlich hat sich Fedonia so aufgeregt, dass sie von ihrer Nachbarin kürzlich nicht gegrüsst wurde. Sie benutzte sogar das Wort "Schnepfe"!

Dazu habe ich irgendwo folgendes gefunden und das scheint mir eine gute Idee zu sein:

Suchen Sie alternative Deutungen

Erfahrungen sind alles andere als objektiv.

Aus der Fülle von Eindrücken, die Tag für Tag auf uns einströmen, filtern wir relativ willkürlich diejenigen heraus, die unser Selbst- und Weltbild bestätigen, und färben unsere Erfahrungen entsprechend ein:

"Der hat mich nicht gegrüsst, also kann er mich nicht leiden."

Doch wir könnten dieselbe Situation auch ganz anders deuten.

Der andere ist vielleicht nur in Gedanken, vielleicht ist er auch gerade traurig und bräuchte unsere Ansprache.

Wann immer Sie eine Situation negativ bewerten, machen Sie ein Spiel daraus, mindestens drei andere Deutungsmöglichkeiten zu finden.

1 Kommentar:

  1. Hallo, tolles Bild. Vielen Dank, dass du mit Mutter beim Doktor warst, hoffentlich helfen die Salben. Liebe Grüsse und auf bald

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!