Dienstag, 29. September 2009

Der verschlafene Morgen

Der Wecker, mein Natel ist wie üblich gestellt und weckt mich durch die Woche immer um die gleiche Zeit.
Doch heute ist mir was komisches passiert, ich träume und integriere die Wecktöne und anschliessenden Telefonanrufe mit meinen Träumen:

.....hier bin ich irgendwo unterwegs, in einem Hotel-Sekretariat, wo ich irgend etwas erledigen muss.
Da bekomme ich von einer Kollegin einen Anruf mit der Bitte, mir ein paar Telefonnummern rauszusuchen.
Zum Glück ist das Telefonbuch Nr. 7 ungefähr da, wo ich es vermute, nämlich unter dem Schreibtisch in einem offenen Schränkli.
Darüber liegt ein voller Sack mit Schmelzbrötchen, doch Hunger habe ich keinen und die anderen auch nicht.

Nun klingelt das Telefon schon wieder, dabei habe ich die Telefonnummer noch gar nicht gefunden und plötzlich reisst mich eine sich öffnende Türe aus dem Schlaf, und ich werde gefragt:

"Wolltest du eigentlich nicht aufstehen?"

Zum Glück ist es noch nicht zu spät (und ich verpasse keinen Flug) und jetzt freue ich mich auf einen besonderen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!