Mittwoch, 16. Januar 2008

Grosse und kleine Steine

Die Prioritätenliste wird immer länger und die Auswahl, wie Mann oder Frau das angeht wird immer grösser.
Dazu habe ich hier ein Tip:
Ich stelle mir alles, was ich zu erledigen habe als kleine und grosse Steine vor, die jeden Tag neu in ein Glas kommen!
Dann entscheide ich , was ich erledigen will, respektive, wie ich am meisten Steine in ein Glas bringe.
Am besten geht es mit 3 grossen Steinen und dazwischen kommen dann viele kleine, um die Zwischenräume zu füllen.
Nehme ich zuviele von den Kleinen, komme ich zu nichts, also fange ich schon mal mit einem grossen Stein an und fülle später die Zwischenräume mit den kleinen Klinkerchen.
Letzten Samstag hatte ich Sylvestertag, es gab Schwarzwälder und Kaffee für alle, die diese Tradition an meinem Geburtstag vermisst haben und noch gestern ist eine Freundin gekommen und hat sich entschuldigt, dass sie etwas "später" dran ist.
(Nach Programm wäre ich eigentlich gar nicht daheim gewesen, aber irgendwas wollte, dass ich hier war)
Obschon ich ein Stück Schockoladetorte im Kühlschrank hatte, wollte sie nichts weiteres als ein gemütliches Käffelen. Eine weitere Freundin gesellte sich auch dazu und wir hatten eine unterhaltsame Runde zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!