Montag, 5. August 2019

Die Qual der Wahl und war es früher viel einfacher?

"Früher war das viel einfacher" oder etwa nicht?

Also das kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob es war oder nicht.

Heute ist es ja so einfach, weil alle sind sehr schnell erreichbar, sei es mit Facebook, WhatsApp oder Skype und noch viele mehr.

Dafür hatte man früher keine Qual der Wahl, weil es ja keine grosse Auswahl gab.

Könnt ihr euch vorstellen, wie das am Samstag Nachmittag vor sich ging, wenn wir den Abend planten?

Alle Beteiligten waren daheim neben dem Telefonhörer, der damals noch mit einem Kabel an einem Telefon verbunden war.

Anfangs hatten wir auch nur ein Radio und wir wussten genau, wann was kommt und später erging uns das gleich mit dem Fernseher und wenn Abends die Gassen leer waren, wussten alle, dass im TV ein Krimi übertragen wurde. Ein sogenannter "Gassenfeger".

Jetzt bin ich gespannt, auf eure Erinnerungen und eure Gedanken dazu.

Vor einer Weile habe ich mir das notiert:

Oft werden wir mit Zahlen zugepflastert und meistens könen wir nicht viel damit anfangen.
doch jetzt habe ich mir ein paar Zahlen gemerkt.

Die Schweiz hat etwas mehr als 8 Millionen Einwohner,
die Türkei hat vier mal mehr also 32 Millionen und
die USA zehm mal mehr als die Türkei, also 320 Millionen Einwohner. 

Nun lese ich heute, dass das Loch in der Kasse der USA 590 Milliarden Dollar beträgt.
also pro Kopf in der USA, fast 2 Milliarden.

Trotzdem hat Präsident Trump das Imperium in seinen Händen, er entscheidet mit seinen Tweets, ob die Börse steigt oder fällt. 

Er ist noch imstande und dreht das Schiff zu seinen Gunsten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!