Dienstag, 19. Juni 2012

Sind wir uns das bewusst?

Die Schweizer Internet-Endung .ch wird 25 Jahre alt:
Im Mai 1987 wurde .ch als Schweizer Endung registriert.
Es ist die Geburtsstunde des Internetstandortes Schweiz - noch bevor das World Wide Web erfunden war.

Das heisst also, dass wir uns vor 25 Jahren noch ganz anders beschäftigten.
Radio, TV und Zeitungen waren für uns sehr wichtig,
heute holen wir uns die Informationen selber, je nach Bedarf.

Und gerade wegen der Fülle, die es gibt, wissen viele Leute immer weniger, das eigentlich wichtig wäre.

Beispiel: Wir haben einen jungen Angestellten aus Polen. Dem sagte ich kürzlich, dass Frankreich jetzt einen neuen Präsidenten hat.
Da sagte er: Ist mir eigentlich egal, ich weiss auch nicht, wie der alte hiess.


Seit Samstag sind wir wieder in der Schweiz, aus den 10 vorgesehenen Ferientage sind schlussendlich 14 Tage geworden und wir haben eine herrliche Zeit in der Vorsaison am agäischen Meer erlebt.
Nun fängt dort die Saison an und das Brüggli wurde auch fertig gestellt.
Sie nehmen jedes Jahr die Holzbretter weg und erneuern dann alles wieder auf die neue Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!