Samstag, 10. Oktober 2009

Geburtstagsessen in rauchfreier Umgebung


Gestern feierten wir den Geburtstag von Heidi, wie gewohnt im gleichen Restaurant und doch war es nicht mehr wie früher.

Seit diesem Sommer darf im Kanton Bern in den Restaurants nicht mehr geraucht werden.
Oder wenn, dann nur noch in abgeschottetem Raum und für viele Wirte ist der Einbau mit Filter nicht realisierbar, sei es wegen den baulichen Möglichkeiten oder den Finanzen.

Dank dem warmen Herbstabend genossen wir es sogar, zwischen Essen, Dessert und am Schluss für ein Schwätzchen nach draussen zu gehen.
Ich als Nichtraucherin profitierte auch von der frischen Luft und der Bewegung.

Hier trafen wir einige der Angestellten und auch andere Gäste und innert kurzer Zeit unterhielten wir uns über Sinn und Unsinn dieser neuen Regelung.

Alle sind sich einig, dass es für die Gastwirtschaft nicht förderlich ist, denn für viele gehören Trinken und Rauchen zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!