Montag, 21. April 2008

Intressante Begegnungen

Am Samstag bin ich in Bern am Parteitag der FDP gewesen. Spannend wars, nicht erst dort, nein, schon im Zug Richtung Bern.
Hier traf ich die Frau, die im Ausland eine Wohnung hat, irgendwo im Süden. Von ihrer Rente, mit der sie hier kaum leben könnte, leben dort 10 Leute.
Und sie ist dort auch nicht allein, sie sitzen bis in alle Nacht zusammen, gehen erst kurz vor Sonnenaufgang ins Bett, denn am Tag ist es dort meistens sowieso viel zu heiss.
Später im Hotel National beim Kaffee vor den Referaten treffe ich eine Frau aus Genf, die früher ein Mann war und bei der amerikansichen Luftwaffe arbeitete.
Auch die Redner sind spannend, es gibt 3 neue Kernthemen, und die Prospekte mit den 4 Schweizen gehören der Vergangenheit an, denn sie waren zu abstrakt. Ihr erinnert euch sicher daran, vorallem an die intelligente Schweiz. Es hat noch viele Prospekte davon, die werden jetzt für was anderes gebraucht. (Ideal um eine Tasche zu basteln).

Wer die Augen offenhält, dem wird im Leben manches glücken.Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.Johann Wolfgang von Goethe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!