Freitag, 11. April 2008

Entspannt in kurzer Zeit

Wer hat sie nicht, die vielen Sorgen? Ich denke ein Leben ohne gibt es nicht. Dafür gibt es jedwelche Tipps und Tricks und Mittelchen und was auch immer dagegen.
Davon hat mir folgendes besonders gut gefallen:

Beobachte dich selber von aussen!
Sieh dir zu, wie du unbewegt auf dem Stuhl sitzt oder wie du liegst.
Konzentrier dich auf diesen Anblick und denke ein paarmal den Satz: " Ich bin ganz ruhig".
Der Trick mit dem Bild, in dem du selbst vorkommst, entspannt viel intensiver, als wenn du nur zu dir sprichst.

Vielleicht hat mir jemand ein Bild mit einem Liegestuhl oder einem rassigen Sessel darauf, dann kann ich mal versuchen, mir ein Bild von mir selbst darauf zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!