Montag, 27. Juni 2016

Wohlfühlzeit in der Sauna

Donnerstag Abend nahm ich den Nachtflug nach Dubai, Morgen Dienstag komme ich wieder zurück. 

Hier ist Ramadan, ich war schon am Meer baden, auswärts am Abend essen, mit den Kindern spielen, Einkaufen, zum Couffeur, zur Massage und viele spannende Leute getroffen. 

Nun ist heute mein letzter Tag, ganz gemütlich im Hause: 


Drinnen spüre ich eine angenehme Zimmertemperatur, die mit der Klimaanlage konstant gehalten wird. Draussen ist es Saunawarm und die Wärme eignet sich zum Wärme auftanken. Heute Morgen laufe ich bei gemütlichen 37 Grad Celcius um die Häuser und kehre kurz bevor mir der Schweiss ausbricht, ins Haus zurück.


Ein paar Vögel stört das nicht, sie fliegen ohne Hast durch die Gegend. 
Im frühen Nachmittag ist es bereits 45 Grad Celcius. 


Da braucht es keinen Tumbler. Die Wäsche ist schnell trocken und das Weisse bleibt weiss. 
Auch hartnäckigen Flecken wird hier der Garaus gemacht. 
Da stellt sich auch nicht die Frage, wieweit voneinander die Hochhäuser stehen müssen. 

Im Gegenteil, je näher, desto besser, denn je näher, desto Schatten. 


Die Fastenzeit darf nach Sonnenuntergang unterbrochen werden und da gibt es überall Sondersngebote: 



Dank einem neuen Gesetz darf jetzt auch reichlich Alkohol getrunken werden. Für den Staat bringt das saftige Steuern und die Touristen lassen sich das Bierchen auch gerne etwas kosten.



1 Kommentar:

  1. Diese besondere Art zu geniessen , muß man können. Könnte mir aber auch gefallen, auch wenn die Temperaturen zur Stressbewältigung in Zürich gerade angenehmer sind

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!